Martin Rabensteiner - Dirigent der TonArt Zürich

Martin Rabensteiner (*1985 in Bozen) studierte Orgel in Weimar, Amsterdam, Wien und Paris. Diplom 2009 mit Note 1,0. Er ist Preisträger der Orgelwettbewerbe in Wiesbaden und Erfurt/Weimar.

In den Jahren 2012-2014 Chorleitungsstudium bei Markus Utz an der Zürcher Hochschule der Künste.

Er konzertierte in Italien, Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, Belarus, der Slowakei sowie der Schweiz und ist regelmässig als Orgel- und Klavierlehrer, Klavierbegleiter, Solist mit Orchester, Chorleiter sowie als Komponist tätig.

2011-2022 arbeitete er als Hauptorganist der ev.-ref. Kirchgemeinde Adliswil bei Zürich. Seit 2023 ist er Organist und Kantor am Neumünster Zürich.

 

Seit Februar 2024 ist Martin Rabensteiner der neue Dirigent der TonArt Zürich. Kontakt zu Martin Rabensteiner